Skifahren im Hochsauerland

Ein ganz besonderer Sport

After Work Party am Poppenperg

Bildrechte. Ski-Club Brilon e. V.

Nachbericht After Work Party am 17.3.2023 am Skihang in Brilon

Strahlende Gesichter und gute Laune bei der After Work Party des Skiclubs Brilon e. V.

Nachdem im vergangenen Jahr die After Work Party so gut angenommen wurde, gab es in diesem Jahr natürlich eine Fortsetzung. Bei weitgehend gutem Wetter konnten die Mitglieder des Skiclubs über 100 gut gelaunte Besucher am 17.3.2023 ab 18 Uhr auf dem Gelände des Skihangs am Poppenberg begrüßen.

Der Unterstand der Schneeraupe wurde in eine große Partylocation verwandelt. Ein Glitzerschlitten, stimmungsvolle Beleuchtung und Feuerschalen sorgten für das entsprechend zünftige Ambiente.

Für die passende Musik und Stimmung war der Briloner DJ Steffen Hillebrand zuständig. Von Schlagern bis hin zu härteren Klängen reichte sein Repertoire, daher stieg die Laune der Besucher und auch die Tanzfreudigen kamen auf ihre Kosten. Wer wollte, konnte sich bei Wraps, Frikadellen und Currywurst stärken. Die Thekenmannschaft versorgte währenddessen alle mit frischen Getränken. Kein Wunder, dass die Party bis nach 3 Uhr morgens gefeiert wurde! Und im kommenden Jahr? „Wir haben noch sehr viele Ideen. Aber diese Veranstaltung sollte sich jeder schon mal auf seinem Jahreskalender vormerken!“ freut sich der 1. Vorsitzende Tobias Bunse.

Der erste Skikurs in Brilon wurde im Januar 1910 durch den Norweger Ragnar Corneliussen aus Oslo gegeben. Aktuell gliedert sich der Ski-Club Brilon e. V. in die Abteilungen „Wintersport“, „Rhönradturnen“ und „Volleyball“. Während die „Volleyballtruppe“ sich nur in den Wintermonaten trifft, sind die beiden anderen Abteilungen ganzjährig aktiv und sehr erfolgreich in Ihrer Arbeit. Besonders die Abteilung „Rhönrad“ ist überregional bei vielen Meisterschaften vertreten und stellt zahlreiche erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler. Momentan befindet sich eine neue Abteilung für „Mountainbiking“ im Aufbau. Der Vorstand des Ski-Clubs freut sich natürlich auch immer über neue Mitglieder.