Der traditionelle Bestwicht-Cup beschließt jedes Jahr die Wettkampfsaison. Wieder war es vorrangig ein Wettkampf für die jüngeren TurnerInnen und Anfänger. Das ist für die jungen RhönradlerInnen besonders wichtig, da die Altersgrenze für die Landeswettbewerbe nach den neuen Wettkampfregeln hoch gesetzt wurde.

????????????????????????????????????

Die Mannschaft des Ski-Clubs Brilon stellte von den 100 TurnerInnen allein 37 Aktive und war damit einmal mehr nicht nur zahlenmäßig die stärkste Mannschaft. Besonders die Neulinge Paula Balkenhol und Enno Witiska freuten sich über gelungene Pflichtübungen und  Küren.

Trainerinnen Silvia Rummel, Petra Burmann und Julia Lüthgen blicken stolz auf eine hervorragende Mannschaftsleistung im Jahr 2016 zurück. In insgesamt 11 Wettkämpfen standen die Briloner 46 Mal auf dem Siegerpodest, 105 Mal standen sie auf dem Treppchen und 207 Mal kamen sie unter die ersten Zehn. Den größten Erfolg erzielte Marie Kraft als Norddeutsche Meisterin! Auch bei den Deutschen Meisterschaften glänzten die Briloner: drei Treppchenplätze und alle sechs TurnerInnen kamen unter die ersten Sechs, was deutlich zum Mannschaftssieg des WTB (Westfälischen Turnerbund) beitrug.

2016 konnten viele Neulinge von der Warteliste ins Trainingskader aufgenommen werden. Besonders die Jüngsten warten im kommenden Jahr auf ihre Debüts und diejenigen die endlich sieben Jahre alt werden,  können dann bei den Landes- und Bundeswettbewerben antreten. Trainerin Silvia Rummel: „Ich denke, da schlummern noch einige Talente. Unser System, dass ältere, erfahrene Turnerinnen die jüngeren trainieren hat sich bewährt. So zählt nicht nur die Leistung des Einzelnen, es motiviert Turner und Trainer und hält die Mannschaft zusammen. Ich möchte mich aber auch bei den Eltern bedanken, die uns bei den Wettkämpfen mit Fahrdiensten, als Kampfrichter und bei der Verpflegung unterstützen.“

• Die Platzierungen beim Bestwicht-Cup:
    AK 7/8 – Svea Tillisch, 6. Elif Kantar, 7. Paula Schodrock, 8. Gwyn Krämer, 11. Paula Balkenhol, 12. Enno Witiska, 15. Isa Krolla
  • AK 9/10 – Luise Abeler, 3. Lina Becker,7. Amelie Fritsch, 9. Liza Klaumünster, 10.Amelie Dohle, 14. Greta Walter, 15. Amelie Albaum, 21. Thea Mielke
  • AK 11/12 – Lea Neuß, 2. Tina Hohmann, 3. Inken Albaum, 5. Maria Fritsch, 6. Ida Mielke, 7. Jamie Krämer, 11. Mara Klauke, 12. Isabella Schürmann, 15. Beyza Kantar, 17. Lara Karakoc, 18. Marilen Großmann, 30. Annalena Dohle
  • AK 13/14 – Latoria Soltmann, 4. Paula Krolla, 4. Maja Giese, 14. Alina Böhner, 19. Jule Gosselke
  • AK 13/14 Sprung – Latoria Soltmann, 6. Paula Krolla, 11. Alina Böhner
  • Bundesklasse 11/12 –